staatlich geprüfter Hufbeschlagschmied Martin Jansa

Hufschmied & Huf-Notdienst - wir sind für Sie da!

Hufbeschlagschmied Martin Jansa

 

Mein Leistungsangebot umfasst neben dem "normalen" Hufbeschlag und dem fachgerechten Ausschneiden der Hufe u.a. folgende Arbeiten:

  • Korrektur von Stellungsfehlern bei Fohlen und ausgewachsenen Tieren
  • orthopädischer Hufbeschlag zur Korrektur und Behandlung von Fehlstellungen und Krankheiten
  • Sonder- sowie Sportbeschläge
  • zusätzlich bieten wir alle gängigen Beschlagszusätze wie Widia-Stifte, Stollen, Schneegrips, Ledersohlen, stoßdämpfende Unterlagen, usw. an
Mein Einsatzgebiet erstreckt sich über die Länder Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg. Weitere Anfahrten sind jederzeit möglich - für einige meiner Kunden bin ich auch europaweit im Einsatz.

Aktualisiert (Mittwoch, den 27. April 2011 um 18:51 Uhr)

 

24h Notdienst

Hufschmied Martin Jansa und sein Team ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche für Sie unter

0172 4694692

erreichbar!

Bitte beachten Sie das diese Telefonnummer ausschliesslich für den 24h Notdienst gedacht ist - für reguläre Anfragen oder zur Vereinbarung von terminen stehen wir Ihnen gerne zu den üblichen Geschäftszeiten unter der Telefonnummer 0172 4832200 zur Verfügung.

 

Aktualisiert (Sonntag, den 22. Mai 2011 um 09:10 Uhr)

 

Verhaltenstraining

"Pferde brauchen Geduld. Wenn man sich benimmt, als hätte man nur 15 Minuten Zeit, dann braucht man einen Tag. Benimmt man sich aber, als hätte man einen ganzen Tag Zeit, dann braucht man nur 15 Minuten." - Monty Roberts

Der Umgang mit dem Pferd erfordert es, Vertrauen zu ihm aufzubauen und dieses zu erhalten. Das Pferd muss sich so sicher fühlen, dass es sich vom Herdenführer Mensch leiten und sich, basierend auf einer Vertrauensbasis, gegebenenfalls sogar an der Flucht gewaltlos hindern lässt.

Wir bauen dieses Vertrauensverhältnis innerhalb kurzer Zeit dauerhaft auf sodass ein Hufbeschlag auch bei "Problempferden" ohne Sedierung möglich ist.

Aktualisiert (Mittwoch, den 27. April 2011 um 19:47 Uhr)

 

Qualität zum fairen Preis

Ich bin sowohl für Privat- als auch für Firmenkunden im Einsatz. Ob größere oder kleinere Projekte, private oder gewerbliche Arbeiten- alle Aufträge werden bei mir zu fairen Preisen durchgeführt.

Aktualisiert (Mittwoch, den 27. April 2011 um 19:52 Uhr)

 

Hufrehebeschlag

Das wichtigste bei dem Anbringen eines Hufrehebeschlages ist die Zusammenarbeit zwischen Hufschmied und Tierarzt: den einen Hufrehebeschlag gibt es nicht, jede Form der Hufrehe und die damit zusammenhängenden Veränderungen stellen besondere Anforderungen an den Beschlag, daher muss der Hufrehebeschlag für jedes Pferd individuell in Kombination mit den Röntgenbefunden und der äußeren Form der Hufe sowie der Hufstellung unter Berücksichtigung der Größe und des Gewichtes des erarbeitet werden.

Wichtig sind in diesem Zusammenhang aktuelle Röntgenbilder, da sich die Lage des Hufbeins in der Hornkapsel innerhalb von 24h drastisch verändern kann.

Aktualisiert (Mittwoch, den 27. April 2011 um 19:51 Uhr)